Angepinnt Warum ist X-Ray verboten?

  • Warum ist X-Ray verboten?

    Hallo zusammen,

    da wir immer wieder bei einzelnen Spielern den Verdacht haben bzw. sie nachgewiesener maßen irgendeine Form von X-Ray nutzen möchte ich euch mal erklären, warum wir X-Ray verboten haben:

    Diese Regel dient nicht dazu euch den Spaß zu verderben. Sie dient dazu jedem die gleichen Chancen zu geben. Wer X-Ray nutzt kann in der gleichen Zeit mehr wertvolle Rohstoffe farmen und habt dadurch einen Vorteil. Zudem können in einem ganzen Gebiet alle wertvollen Rohstoffe weggefarm werden. Ein anderer, der in diese Gebiet kommt ärgert sich dann, dass er nix mehr finden kann.

    Auch wenn wir es nicht 100%tig verhindern können (Plugins die dies zuverlässig tun erzeugen eine enorme Rechenlast und verringern so das Spielvergnügen durch Lags und Artefakte): X-Ray fällt auf. Es ist ein Trugschluss zu meinen, dass wir das nicht feststellen können. Das minen mit X-Ray hat verschiedene Auffälligkeiten und bei Verdacht haben wir die Möglichkeit zu sehen, wer was abgebaut hat.

    Klar ist es anstrengender herkömmlich zu farmen, aber dennoch bitte ich euch: Seid fair zu den anderen Spielern. Zudem riskiert ihr einen Ban ... und eigentlich möchten wir euch nicht wegen so einem Mist verlieren.

    MfG

    Euer Wuppi

    Btw. auch herkömmliches Minen kann Spaß machen - insbesondere da es einen gewissen Glücksfaktor hat.
    . . . . . . . Ingame heiße ich Wuppi_Ro